Moodle-Infoveranstaltung am 2.7.2018

Moodle_2015_Slogan_BlauKLEIN.png

Am Montag, den 02. 07., 14:00 - 16:00 Uhr, bieten wir eine Informationsveranstaltung zum geplanten Moodle-Systemupdate im Sommer an. Wir informieren zu den Neuerungen in Moodle, die ab Ende August 2018 aktiv werden (Update-Termin 29.8.2018). Außerdem wird Dr. Michael Kallweit (Fakultät für Mathematik) die Funktionen der neuen Version  des mathematischen Fragetyps Stack vorstellen. Das Update von STACK erfolgt unabhängig vom Systemupdate. Über Einzelheiten hierzu werden wir noch informieren.

Eine Anmeldung ist per E-Mail an rubel@rub.de möglich.

Mit der neuen Moodle-Version 3.4 ändert sich das Design und teilweise die Navigation. Dadurch sieht die Oberfläche aufgeräumter aus und ist besser an Mobilgeräte angepasst.

Außerdem kommen u.a. folgende Funktionen hinzu:

  • Verändertes Dashboard
  • Eine Teilnehmer/innenliste mit allen Funktionen an einer Stelle, z.B. der Funktion "Einschreiben von Nutzer/innen"
  • Einbetten von Videos per Drag and Drop
  • Verbesserte Handhabung der Abschlussverfolgung
  • Stealth Mode: Einzelne Elemente können verfügbar, aber für Teilnehmer/innen verborgen sein

Dazu erfahren Sie in der Informationsveranstaltung mehr und haben natürlich auch Gelegenheit dazu Fragen zu stellen.

 

Anmeldung: Bitte melden Sie sich per E-Mail an rubel@rub.de an.

 

Ansicht eines Moodlekurses in der Version 3.4

moodle-neu_0.png