Der MOOC „IWB 4.0“ startet am 6. März

Ab Montag, 6. März 2017 heißt es „Herzlich willkommen zum MOOC IWB 4.0!“. Das eLearning-Team der RUB ist dabei Kooperationspartner des Marburger Whiteboard-MOOCs. Dieser betreute Online-Kurs will Lehrer und Lehrerinnen dabei unterstützen, im Umgang mit interaktiven Whiteboards sicherer zu werden und diese Medien didaktisch sinnvoll in den eigenen Unterricht zu integrieren. In  kurzweiligen und pointierten Videos vom Bochumer eLearning-Team wird erklärt, wie das Whiteboard funktioniert und wie es effektiv genutzt werden kann.

Der MOOC beginnt am 6. März und wird am 3. April enden. Wer allerdings erst etwas später dazu stoßen möchte, kann sich darauf verlassen, dass die Materialien auch noch länger verfügbar und zugänglich bleiben.

Übrigens können in diesem MOOC Badges und eine Teilnahmebescheinigung erlangt werden.

Anmeldung zum MOOC: https://mooin.oncampus.de/mod/page/view.php?id=9231

Wir freuen uns auf einen interessanten Online-Kurs mit spannenden Inhalten und hoffentlich anregenden Diskussionen zum Thema,

Ihr RUBeL-Team