2. Net[t]working - Wir sagen Danke!

 

Am Dienstag, den 27. Juni 2017 fand das 2. Net[t]working-Treffen, organisiert und moderiert von Lena Liefke und Meike Goeseke von den eScouts IC, statt.

Ein herzlicher Dank für die rege Teilnahme am Net[t]working-Treffen geht an alle interessierten Lehrenden, die vor Ort so intensiv diskutiert und sich untereinander ausgetauscht haben!

Für uns war es wieder einmal schön zu sehen, wie viel Interesse für didaktische Fragen rund um eLearning-gestützte Formate wie dem ICM (Inverted Classroom Modell) besteht,

und wir freuen uns, dass gemeinsam verschiedene Erfahrungen mit Voting-Tools sowie didaktische Überlegungen zum Einsatz dieser Tools geteilt werden konnten. 

Im Gespräch sind einige Punkte angeklungen, wie bspw. ein Pool an „Tops und Flops“ bei der Nutzung von Voting-Tools bzw. bei der Realisierung eines IC-Konzepts allgemein und der Wunsch nach technischen Praxisphasen. Diese und andere Themen werden demnächst auf unserem Blog (https://rubel.blogs.ruhr-uni-bochum.de/) und auch in den weiteren Net[t]working-Treffen aufgegriffen.

Eine Dokumentation über das Treffen wird zeitnah auf unserem ICM-Blog veröffentlicht.

Unbenannt.png