Keine Lust, alleine zu lernen? Dann sind Sie beim Lerngruppenfinder LEARN2Gether genau richtig!
Eine Gruppe kann bis zu 10 Mitglieder umfassen und Studienfächern oder Lehrveranstaltungen/Themen zugeordnet werden. Interessierte stellen eine Anfrage auf Mitgliedschaft in einer Gruppe, Gruppenersteller/innen bestätigen diese oder lehnen sie ab. Zugelassene Gruppenmitglieder können daraufhin die Kontaktdaten (Name und E-Mail) der übrigen Gruppenmitglieder sehen und sich auch untereinander über ein einfaches Nachrichtensystem miteinander austauschen. Die Gruppe ist damit in der Lage, Zeitpunkte und Orte für Treffen zu vereinbaren.
Der Zugang zu LEARN2Gether erfolgt über die zentrale LoginID und ist nur Studierenden möglich.
Die Idee und das Konzept zu LEARN2Gether ist im Wintersemester 2012/13 im Rahmen des Optionalbereichsmoduls „Projektmanagement“ entstanden. Die Stabsstelle eLearning hat auf Anfrage die weitere Umsetzung und Programmierung der Plattform übernommen.
LEARN2Gether ist außerdem in die App RUB mobile integriert und auch separat in mobiler Version zugänglich.