Bildschirmvideos aufnehmen, schneiden und optimieren (online) | |
Das Inverted Classroom-Modell | |
Einstieg in die digitale Barrierefreiheit | |
eLearning an der RUB: Lehre mit digitalen Werkzeugen planen und gestalten (online) | |
eLearning-Tools - mehr als Moodle und Zoom (online) | |
Formativ Prüfen mit Moodle | |
Hybride Lehrszenarien an der RUB (online) | |
Kommunikation und Interaktion in der Präsenzveranstaltung anregen und unterstützen (online) | |
Lehrvideos und Screencasts erstellen (online) | |
Mahara/ePortfolio: Einsatzszenarien und Grundlagen (online) | |
Moodle/H5P: Interaktive Inhalte mit H5P gestalten (online) | |
Moodle: Grundlagen (online) | |
Moodle: Kollaborative Tools (online) | |
Moodle: Peer Review - Studierende bewerten sich gegenseitig (online) | |
Moodle: Spielerisch lernen - Gamification-Elemente in Moodle (online) | |
Moodle: Tests und Aufgaben (online) | |
OER: Lehrinhalte mithilfe freier digitaler Materialien selbst erstellen und nutzen (online) | |
Urheberrecht in der Lehre (online) | |
Wikis: Grundlagen (online) | |
Zoom: Webkonferenzen mit Zoom durchführen (online) | |