5x5000
„Das erste Mal… eLearning!“
Unter dem Motto: „Das erste Mal…eLearning!“ legen wir in dieser Wettbewerbsrunde den Schwerpunkt auf die Förderung von eLearning in der Studienanfangsphase. Sobald Studierende das erste Mal das Campusgelände betreten, werden sie mit vielen neuen Eindrücken konfrontiert und auch das Lehren und Lernen an der Universität verläuft anders, als sie es aus ihrer Schulzeit gewohnt sind. Genau hier setzt die 9. Wettbewerbsrunde an.
Was bedeutet eLearning überhaupt? Was sind Blackboard und Moodle und was können und bieten diese Lernplattformen? In dieser Wettbewerbsrunde sollen Ideen und Konzepte entwickelt werden, wie Studierenden in der Studienanfangsphase der Einstieg ins Studium unterstützt durch eLearning erleichtert werden kann und wie sie die zahlreichen Vorteile nutzen können.
Bis zum 09.02.2012 können sich alle eLearning-gestützten Lehrkonzepte bei uns um die 5.000 Euro bewerben. Nähere Informationen zum Wettbewerb, zu den Bewerbungsunterlagen und zu einigen Gewinnerprojekten der vergangenen Semester, finden Sie auf unserer Homepage unter den Menüpunkten „Ausschreibung“ und „Infos Gewinnerprojekte".
Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Wir freuen uns auf zahlreiche kreative und spannende Projekteinreichungen!
Hier finden Sie das Bewerbungsformular.

Student. Mitarbeiterin